Dr. med. Mona Wendrich-Rönne

Facharztpraxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Aktuelles

 

 


Zurück zur Übersicht

15.08.2021

Auffrischimpfungen gegen COVID-19 ab September 2021

Das Chaos in der Impfstoffverordnung geht in die nächste Runde. Nachdem die Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein am 6.8. empfohlen hatte, ab September mit mindestens 4 Wochen Abstand Auffrischimpfungen mit mRNA-Impfstoff (z. B. Comirnaty von Biontech/Pfizer) nach ausschließlicher Impfung mit Vektor-Impfstoff (z. B. von AstraZeneca oder Johnson&Johnson) zu organisieren, um eine bessere Wirksamkeit gegen die Delta-Variante zu erreichen, hat die KV jetzt (eine Woche später) diese Empfehung zurückgezogen.

Wir werden Sie hier auf dem Laufenden halten.

Die bisher vergebenen Termine lassen wir ersteinmal so stehen. Es ist ja nicht auszuschließen, dass man sich bezüglich der Impfstoffverordnung kurzfristig noch einmal wieder umentscheidet...

Viele Grüße

Ihr Praxis-Team




Zurück zur Übersicht